Flachlandgames am Vatertag

das letzte mal im Exil!

1. Die Motorradtour
Endlich haben wir es geschafft Leo Böglmüller zu besuchen. Mit seiner Frau Iren bewirtschaftet er die vereinsgaststätte des FC Gerolfing, im Heimatort des Ministerpräsidenten Horst Seehofer. Wenn sich die Gruppe allerdings dises mal rein auf die Navigationskenntnisse des Präsidenten verlassen hätte, wäre man wahrscheinlich nicht angekommen. Man sollte halt die Wegepunkte der ansonsten schönen Tour nicht neben die Strecke legen. In Gerolfing gab es dann dermaßen reichhaltiges Mittagessen, dass wir die Rückfahrt erst etwas später antraten. Leider gab es auf dem Rückweg ebenfalls Probleme mit der Tourenleitung, so dass sich die Gruppe unbeabsichtigt trennte, aber dennoch wohlbehalten wieder im Mering ankam.
Mit etwas Verspätung begannen dann die Wettkämpfe der Flachlandgames. 10 Teams wurden gefunden und es kamen wieder eigentümliche Teamnamen wie "Blödsinn" und "Keine Ahnung" dabei heraus. Alsbald stellte sich heraus, dass die neue Investition in die Wettkampfsägen wohl doch noch einiger Nachbesserung bedarf. Die Zeiten mit den teuren neuen, frisch geschärften Sägen waren durchweg schlechter als die mit den alten "stumpfen" Modellen.
Insgesamt gaben aber die Teilnehmer wieder alles um die begehrten Sachpreise von unseren Sponsoren Stihl, Louis, Sonderpreisbaumarkt, Wessels & Müller und HANPO Fahrzeug & Teile zu ergattern. Alle Zeiten und Ergebnisse sind am Endes des Chronikeintrags verlinkt.

  • (C) OMC-CMS
    Das Prömpelschnipsen brachte dann nach dem Sägen wieder Erholung in die Teams. Körpereinsatz war danach allerdings wieder mit dem Eierwerfen gefordert. Gelten bei dieser Disziplin doch auch Eier als gefangen wenn sie am Körper kaputt gehen. Tschäng musste so ersteinmal wieder für klare Sicht sorgen.
    Nach der Siegerehrung nutzen viele wieder die Möglichkeit den durch die Wettkämpfe entstandenen Durst zu stillen. Vielen Dank nochmals an alle ehrenamtlichen Helfer, Nana, Momo und Mel im Ausschank und Arthur für die vielen Fotos.
    Ergebnisse Flachlandgames 2016