Brauereibesichtigung Schwarzbräu

Der erste Preis

Der erste Preis - Brauereibesichtigung bei Schwarzbräu in Zusmarshausen
Fünf Monate nach den Flachlandgames am Vatertag wurde auch der erste Preis eingelöst. Mit 13 Leuten ging es zur Besichtigung der Schwarzbräu - Brauerei in Zusmarshausen mit anschließender kleiner Bierprobe. Die über 20 Biersorten die wahlweise in 0,5 l oder 0,33 l abgefüllt werden, stammen alles aus einem einzigen Sudhaus. Die Flaschenabfüllanlage konnte dank des samstäglichen Termins in Ruhe begutachtet werden. Ein wenig enttäuschend war dann die Bierprobe, was hauptsächlich an der Glasgröße lag - 0,1 l - aber das gute Essen im Bräustüberl entschädigte dann wieder dafür. Bei dem Termin nutzten wir auch gleich die Gelegenheit die Lieferung für unser großes Oldtimertreffen vom 2. - 5. August 2018 zu besprechen.
Für den Heimweg haben wir dazu gleich noch einen Träger Schwarzbräu Urtyp als Wegzehrung geordert. Wieder zu Hause haben sich alle wieder auf Ihre gewohnten Biersorten gestürzt.

  • (C) OMC-CMS