Tractor Pulling Krumbach 1999

Am 13. Juni haben wir es endlich einmal geschafft, zum Tractor-Pulling nach Krumbach zu fahren. In den letzten Jahren war das Vorhaben immer zum Scheitern verurteilt, da an diesem Wochenende immer schon etwas anderes geplant war. Hier konnte auf einer Speedway-Rennstrecke, auf der ansonsten Motorräder auf Sand ihre Runden ziehen, bewundert werden, was man an Motorleistung auf vier Räder verpacken kann. Von aufgeladenen Standard-Bulldogs über V-12- Flugzeugmotoren in beliebiger Stückzahl bis hin zum Sternmotor und zur Gasturbine war alles vertreten. Zum Sternmotor muß man anmerken, dass dieser in der kleinsten Klasse, den Mini-Pullern startete, und die Fahrerin vor dem Motor sitzt. Sehr gut organisiert war die Verpflegung mit flüssiger und fester Nahrung, da es mehrere gleich große Verkaufsstände mit dem gleichen Angebot auf dem gesamten Gelände gab.

  • (C) OMC-CMS