Flachlandgames am Vatertag - Baumstammsägen und anderes />

Flachlandgames am Vatertag

Baumstammsägen und anderes

Die Flachlandgames 2018 sind schon in Vorbereitung. Auch wenn es bis zum 10. Mai noch etwas hin ist. Bis dahin wollen wir auch unseren Außenbereich komplett fertig haben, so dass sich eine schöne Wettkampfarena ergibt. In diesem Jahr haben wir erstmals direkte Sachpreise für die Jugend (6 - 14 Jahre).
Los geht's mit Weißwurst und Motorradtour
Ab 8 Uhr gibt es frische Weißwurst damit um 9 Uhr gestärkt zur Motorradtour gestartet werden kann. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre möchten wir bitten, dass sich potentielle Mitfahrer spätestens einen Tag vorher unverbindlich bei uns melden, um Gruppengröße und Zusammensetzung abstimmen zu können.
Die Flachlandgames
Da wir keine Baumstämme werfen, sondern zersägen, ist irgendwann mal der Name entstanden, angelehnt an die Highlandgames.

Auch wenn es Wettkämfe sind - Bierernst geht es bei uns nicht zu. Trotzdem geht es mitunter verbissen zur Sache, wenn es darum geht die Bestzeit beim Sägen zu erreichen. Wie das Ganze genau abläuft lässt sich auch unter den Regeln ablesen (Das Icon mit den §§§).

Wer sich unter Prömpelschnipsen nichts vorstellen kann, dem sei der Film Werner - Gekotzt wird später als Lektüre empfohlen.

Als wohlweißlich letzte Disziplin ist das Eierwerfen an der Reihe. Hier gewinnt schonmal der- oder diejenige, der/die den vollsten Körpereinsatz beweist.
Natürlich ist zur Motorradausfahrt und den Wettkämpfen jeder willkommen. Wer nur zuschauen und Anfeuern will findet seinen Platz bei uns genauso wie die aktiven Teilnehmer. Für alle ist natürlich mit flüssiger und und fester Stärkung gesorgt. Letztere stammt vom Holzkohlengrill.

Jeder Teilnehmer erhält einen Sachpreis, die uns von unseren Sponsoren zur Verfügung gestellt werden. Wir hoffen wieder auf viele interessante Sachpreise. Gerne dürfen sich potentielle Sponsoren auch direkt mit uns in Verbindung setzen. Es wird zusätzlich das beste Einzelergebnis im Prömpelschnipsen wieder besonders bedacht.

Als Hauptpris für die "Kerle" winken dieses Jahr 2x2 Eintrittskarten für die deutsche Meisterschaft der Stihl Timbersports in Deggendorf - natürlich gesponsort von unserem länglährigen Partner Stihl.
Programm in Stichpunkten
8 Uhr Weißwurstfrühstück
9 Uhr Motorradausfahrt
14 Uhr Grillbeginn
15 Uhr Kinder- und Jugendsägen
16 Uhr Allgemeiner Wettkampfbeginn
20 Uhr Siegerehrung

Je nach Anzahl und Stimmung der Gäste und passendem Wetter gibt es nach der Siegerehrung noch eine Überraschung.
Überblick der Flachlandgames 2015
Überblick der Flachlandgames 2016
Überblick der Flachlandgames 2017
Überblick der Flachlandgames 2018