Motorradbekleidung - was sollte man Wissen - />

Motorradbekleidung - was sollte man Wissen

Z-Liner, 3-Layer, hydrophbiertes Leder und und und - Lauter Möglichkeiten die dazu dienen uns beim Motorradfahren vor dem H2O abzuschirmen.

Wodurch unterscheiden sich die unterschiedlichen Techniken und Aufbauarten?

Wie verhält sich was bei einem Sturz?

Was ist am besten bei Sonne / Hitze ?
Gibt es etwas das schützt und Kühlt?
Wie wird ein Motorradhandschuh hergestellt?

Ich habe eine teure Jacke und schwitze trotzdem - Warum?
Was ist denn so eine Membrane?

Das und noch vieles mehr am Donnerstag, den 05.03.2020 ab 19:30 Uhr bei uns im Clubheim.
Wir bedanken uns für Unterstützung mit Anschauungsmaterial und Infounterlagen bei den Firmen:
Schwabenleder
Stadler Motorradbekleidung
Held Biker Fashion
Gore-Tex
Rukka
Fazit:
Leder beitet den besten Schutz bei Stürzen, aber bisher fand sich kein Hersteller der die Wasserdichtheit der Membrane mit Leder Jacken oder Hosen kombiniert. Bei Handschuhen und Stiefeln klappt es doch auch.