Mitgliedschaft beim OMC Mering

Wenn ich will was dann?

/tr>/tr>/tr>
Entsprechend dem unterschiedlich starkem Engagement unserer Mitglieder ist in der Satzung auch die Art der Mitgliedschaft unterschiedlich geregelt.
Vollmitglieder
Vollmitglieder leben den Club. Das Motorrad- und / oder Oldtimerhobby der Mitglieder und deren Freizeitbeschäftigung sind sehr Eng miteinander verknüpft. Über einige wird gesagt sie wären mehr mit dem Club verheiratet als mit Ihrer Frau. Ein solch hoch intensives Engagement ist keine unbedingte Voraussetzung für eine Vollmitgliedschaft. Es sollte jedoch im privaten Freizeitkalender noch Platz für notwendige Aufgaben auch jenseits von großen Veranstaltungen des Clubs bestehen. Eine gleichzeitige aktive Mitgliedschaft in einem anderen Verein, egal welcher Art, wäre bei Antragsstellung zu klären. Eine Vollmitgliedschaft setzt immer eine mindestens einjährige Probezeit voraus, auch um festzustellen ob der Wille Mitglied zu werden nicht nur ein Strohfeuer war. Bei den Clubsitzungen (Mitgliederversammlungen) besteht für Vollmitglieder Anwesenheitspflicht.
Freundschaftsmitglieder
Die wesentlich lockere Form der Mitgliedschaft, sozusagen eine Mitgliedschaft wie in vielen anderen Vereinen auch, ist der Status als Freundschaftmitglied. Die Erwartungshaltung zur Übernahme von Aufgaben ist dabei nicht so hoch anzusetzen und es besteht keine Anwesenheitspflicht auf den Clubsitzungen. Weniger Pflichten sind dabei allerdings auch mit weniger Rechten verbunden. Freundschaftsmitglieder erhalten entsprechend erkennbare Kleidungsaufdrucke und es besteht auf den Versammlungen lediglich beratendeTeilnahme ohne Stimmrecht.
Mitgliedsantrag?
Wer nun diese Seite hier nach einem Link zu einem Mitgliedsantrag durchsucht, wird nicht fündig werden. Warum dieses? Nun der Club ist und soll kein lockerer Zusammenschluss von Leuten die einen Oldtimer besitzen und/oder Motorradfahren sein/werden. Wer zu uns will soll auch zu uns kommen. Am Einfachsten zu treffen sind wir bei unseren eigenen Terminen, die außer unter Veranstaltungen/News auch hier auf dieser Seite aufgeführt sind. Sollte die Chemie stimmen, ist der entsprechende Aufnahmeantrag der nächste Schritt.